Freitag, 21. August 2015

Umfang der Überarbeitung

Man kann mich fragen, was denn alles an der MF 2 von 1979 geändert oder erneuert wurde, bis mein Projekt fertig war. Eigentlich ist es einfacher, einmal kurz aufzuzählen, welche Teile ich überhaupt weiterverwenden konnte - und das sind wenige:

  • den Rahmen
  • den Gepäckträger
  • die hintere Radachse und Bremstrommel
  • die vordere Radachse und Bremstrommel
  • die hinteren Stoßdämpfer
  • das Kettenrad
  • den Vergaser
  • den Luftfilter
  • die linke Lenkerarmatur mit Kupplungs- und Bremshebel
Recht überschaubar. Alle Chrom-oder Edelstahlteile wurde neu oder gebraucht dazugekauft. Insgesamt habe ich grob überschlagen den Neupreis der MF 2 CL von 1973 nochmals bezahlt, nur diesmal in Euro. Aber ich finde, es ist jeden Cent wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen